Trainingswoche Schweiz- Tolllllllllllllll

Montag, 9. Januar 2012

Anfahrt:

Sonntag Nacht. 20cm Schnee auf der Paßstraße.

23.30 Uhr ein umgestürzter Baum versperrt uns die Straße. Wir bahnen uns den Weg in den 1300 Meter hoch gelegenen Ski und Rodelort Bergün. Mit der Japanischen Spezialsäge. Die Kinder schlafen ruhig im Auto. Gott sei Dank.

Rodeln von 9.00 Morgens bis Nachts um 23.00Uhr. Ein Wintermärchen ist wahr geworden!

Alle Teilnehmer sind hoch motiviert und streben nach immer neuen Geschwindigkeitsrekorden auf der Bahn. Dort steht nämlich eine Geschwindigkeitsmessanlage. Im Sommer die Autos, im Winter die Rodel. 57 Km/ h werden erreicht und spornen alle zu schnelleren Kurvengeschwindigkeiten an.

Abends wird den guten alten Zeiten von 69Km/h gedacht und die Freude auf die nächste fahrt beginnt wieder von vorne. Überhohlen- Ahhhhhhhh, das ist ein Genuss, aber halt nur wenn man selber überholt. Aber wir haben ja Gott sei dank den Magnus Schlitten…

Er wurde auch aus lauter Ehrfurcht schon als Magnus-Yoda Rodel tituliert…