Testrodeln an Sylvester

Testrodeln an Sylvester

Samstag, 31. Dezember 2011

Morgens früh um „Neune“ mit guter Laune, in perfekter Skikleidung – oder in Jeans (die dann aber schon klatschnass war), erblickten unsere Raubritter der Rodelbahn das erste Licht der Welt. Der Welt des lenkbaren Rodelns…
Kurze Einweisung auf den Rodeln, viele Testkilometer und scharfe Haarnadelkurven haben uns den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Jeder war ab Mittag im Stande 180 Grad Kehren zu durchfahren, jedenfalls meistens ! Regelmäßig fanden kleine Verfolgungsjagden statt, denn jeder hatte der Biss am Anderen vorbeiziehen zu wollen.
Später kamen dann noch „alte Hasen“- auch aus der Magnus Rodelfamilie vorbei und schlossen sich unseren Fahrten an. Auf der Hütte verschlangen wir dann eine Riesenportion Kasspatzen aus dem Saunatrog mit Riesen löffel. Es gab immer was zum Lachen!!!