Magnus Rodel Test – der Erste diese Saison- erlebt die Faszination Carving Rodel

 

 

Magnus Rodel ausprobieren- Test auf der Rodelbahn !

Bei Wetterbedingungen im Münchner Raum, wie man sie eher aus London kennt,  haben sich Rodelinteressierte an die Rodelbahn nach Going am Wilden Kaiser getraut. Fünf Grad Plus und Nieselregen in München lassen den gemeinen Menschen am Sonntag Morgen nicht so leicht aus dem Bette kommen. Doch 7 Begeisterte Wintersportler haben sich zum Rodel Test  mit den Magnus Rodeln eingelassen und schnelle Abfahrten bei (fast)schönem Wetter erlebt. Ist das nicht wunderbar diesen Ausblick anstatt des Nieselregens in München zu erleben ?

Aussicht vom Astberg Richtung Austria

Der Schnee war aus der Nacht noch schön hart und hat uns eine perfekte Unterlage geboten.

Erste  Steuerversuche wurden noch vor Liftstart durchgeführt. Matthias von Magnus Rodelsport erläutert die Funktionsweise des Magnus Sportrodels. Steuern links, Steuern Rechts, die Speed position und nicht zu vergessen das Bremsen. Vor jeder Kurve wird die Geschwindigkeit des Rodels so reduziert, dass der Fahrer sich traut die Kurve zu durchfahren. Und zwar ohne die Füße auf den Boden zu bringen ! Das ist das Geheimnis warum der Rodel lenkt. Man lernt seinem Sportgerät zu vertrauen und erlebt die ersten wunderschön gecarvten Bögen.

Manchmal fragt ein Anänger: Irgendwie lenkt er nicht in die Kurve- woran liegt das ? Gemeinsam stellen wir die Situation nach, und man entdeckt recht schnell, dass der Steuermann die Füße auf der Bahn hatte und nicht auf dem Rodel. Das ist doch Voraussetzung für`s Steuern! Gleichzeitig schützt es die Füße vor Kontakt mit harten Gegenständen, wie Eisklötzen, Steinen u.s.w..

wir haben alle abgehängt, "Rodel Gang", Sorry das heiß doch "Opel Gang"

wir haben alle abgehängt, “Rodel Gang”, Sorry das hieß doch “Opel Gang” bei den Toten Hosen

So sieht`s aus, wenn sich die Crew auf dem Magnus Rodel fertig zum Start macht: Letzte Besprechungen, den Rodel Checken, liegt alles gut in der Hand ? Und ab die Post!